Aktuelles

Zur Konfirmation in der Kirche in Waltersbrück am 17.04.2016  wurde der Gottesdienst von der Gitarrengruppe mit 42 Saiten musikalisch begleitet.            

***

Am Sonntag den 13. März konnten wir am Seniorennachmittag in Gilsa mit 30 Saiten unser Publikum musikalisch erfreuen. Wir bedanken uns für die Einladung, den herzlichen Applaus und nicht zuletzt für Kaffee/Kuchen und die Blumen. Gerne kommen wir im Mai wieder nach Gilsa zur Mitgestaltung des Kultursommers.

                                                                                   ***

Am Samstag den 5. März war die Kirche in Gilsa festlich mit Kerzenschein beleuchtet. Wie auch schon in Jahren zuvor wurde die Taizé-Andacht in der Passionszeit von vielen Besuchern genutzt, den eingängigen Melodien zu lauschen, miteinzustimmen und um Momente der Stille zu finden.  48 Saiten der Gitarrengruppe "Vielsaitig" gestalteten das musikalische Programm des Abends.

 

                                                                                   ***

Am Samstag den 19.03.2016 lud die Kirchengemeinde in Römersberg um 18.00 Uhr zu einer Taizé-Andacht ein. Dieser gelungene Gottesdienst wurde von Pfr. Matthias Brinkmann mit interessanten und tröstlichen Denkansätzen gefüllt und von der Gitarrengruppe 30saitig begleitet.

Die typische Dekoration und die vielen Kerzen bereiteten zwischen den zahlreichen Besuchern eine wohlige Atmosphäre.


powered by Beepworld